23. März 2001: Hans wird 40 Jahre alt.

Ergänzt am 23. März 2011 zum 50. Geburtstag von Hans.


Home Peter

Kontakt Peter

Peter und Paul, 2001-03-23

Home Paul

Kontakt Paul


Eine Webseite

mit 40 Bildern für Hans zum 40. Geburtstag

von Paul, Monique, Peter und Sonja.

 

       Paul, der Mitverfasser dieser Webseite, wird im Jahre 2001 70 Jahre alt.

  + 70

       Peter, der Mitverfasser dieser Webseite,

wird im Jahre 2001

30 Jahre alt.

  -  30

       Hans, dem diese Webseite gewidmet ist, wird im Jahre 2001 40 Jahre alt.

= 40

 

Hans wurde am 23. März 1961 geboren. Hier ist er 1 Monat alt und lässt sich fotografieren, zusammen mit der Schwester Anne-Marie und dem Vater Paul. Die Familie wohnte damals im Haus Auf der Hürnen 47 in Meilen.

Grossformat Grossformat

September 1961.

Hans mit seiner Mutter Monique.

Grossformat

Mai 1961.

"Hans mit seiner Grossmutter Marie und seiner Cousine Dorothee." Am 23. März 2011, seinem 50. Geburtstag, machte Hans seinen Vater Paul darauf aufmerksam, dass diese Legende falsch ist. Auf dieser Foto mit Grossmutter und Cousine ist nicht Hans, sondern seine ältere Schwester Anne-Marie!

Grossformat

5. April 1964.

Hans mit Anne-Marie und Monique.

Auf dem Thunersee, anlässlich eines Festes seiner Tante Anne-Marie.

Grossformat

August 1965.

Eine Zeichnung von Hans mit Pastellkreide:

"Bär hinter Gitter".

Grossformat

30. Dezember 1965.

Hans mit seinen Cousinen Anne und Beatrice,

als sie noch in Schönbühl BE wohnten.

Grossformat

22. Oktober 1966.

Kurz vor dem Umzug von der Hürnen 47 zur Hürnen 17.

Grossformat

10. August 1970.

Wanderung auf die Wulp mit Betsy Duke,

Anne-Marie und Monique.

Grossformat

September 1970.

In der 3. Klasse bei Frau Eigenheer

im Primarschulhaus Dorf in Meilen.

Grossformat

Vom 26. bis 31. Dezember 1970 machten Paul mit Hans und Anne-Marie Ferien auf der Vue-des-Alpes. Monique ruhte sich in Meilen aus, denn sie war mit Peter hoch schwanger. Für Monique zeichneten die Drei ein Bilderbuch mit einem Bild für jeden Tag.

Zurück in Meilen zeichnete Hans am 2. Januar 1971 noch ein weiteres Bild: "Das erste, was ich sehen wollte, als ich nach Hause kam, war die Eisenbahn. Darum zeichne ich jetzt ein Bild der Eisenbahn."

Grossformat

Und nach der Eisenbahn ein kleiner Bruder!

21. 3. 1971.

Die erste Ausfahrt von Hans und Anne-Marie

mit dem 1 Monate alten Peter.

Grossformat

16. Juli 1972.

Hans mit dem Velo, zwischen dem kleinen Peter

und der älteren Anne-Marie.

Grossformat

8. September 1973.

Schifferprüfung bestanden - allein auf den See hinaus!

Grossformat

Oktober 1973.

Arbeit als Hilfsmonteur bei seinem Onkel Tiennot Bonanomi,

Wipic-Antennenbau AG, in Susten, Valais.

 

In der Schaltkabine und auf dem Turm.

Auf dem Turm

April 1975.

Die Kunst, auf einem Einrad zu fahren.

Grossformat

Hans schreibt Lösungsresultate ins Buch

"Technische Formeln mit SI-Einheiten".

Grossformat

1977

Konfirmation

Grossformat

Hans lernt die C-Programmieraprache.

Eintrag im Buch THE C PROGRAMMING LANGUAGE.

Grossformat

1980.

Familienfoto.

Monique, Anne-Marie, Peter, Hans, Paul - neu mit Bart.

Grossformat

1981

Hans und Peter

Grossformat

Exlibris-Fisch von Hans

auf dem Buchrücken von

Halbleiter-Schaltungstechnik von Tietze Schenk.

Grossformat

Pfingsten 1984.

Grossformat

Pfingsten 1984.

Grossformat

Mai 1987.

Peter, Hanspeter, Hans und Anne-Marie.

 

Grossformat

Ein Ausschnitt aus der Diplomzeitung des ITR.

 

Im letzten Schuljahr am Interkantonalen Technikum in Rapperswil (ITR) war Hans Präsident der Vereinigung der Studierenden am ITR (VSITR). Warum?

Warum?

1985.

Ein Jahr in Neuseeland, Australien und Japan.

Grossformat

28. Januar 1989.

Leila und Hans heiraten in Iquitos, Peru.

Die Vorder- und die Innenseite der Hochzeitsanzeige.

Innenseite

28. Januar 1989.

Die festliche Hochzeit.

Grossformat

Lenkdrachenfliegen ist der Hit.

Flugversuch mit Lenkdrachen, Birne und Mandarine.

 

Die Namen von Hans:

Monique und ich tauften ihn Hans Jakob und nannten ihn Jagli, weil wir bei der Ahnenforschung in Mandach diese beiden Formen oft gesehen hatten und sie uns gefielen.

Was wurde daraus? Als Kind nannten wir ihn Jagli, dann nannte er sich Hans Jakob und später sagte er, der Jakob ist in Neuseeland geblieben und nannte sich von da an nur noch Hans.

Grossformat

Am 25. September 1990 kommt Paul Antonio zur Welt. Die Geburtsanzeige von Hans und Leila. Sie wohnen jetzt in der provisorischen Wohnung in der Alten Weberei Schafbüchel an der Schafbüchelstrasse 8 in Ebnat-Kappel.

Grossformat

Drei Tage vorher, am 22. September 1990.

 

Grossformat

20. September 1991.

Ein Tag nach der Geburt von Simon.

Grossformat

1992.

Hans mit Paul Antonio in der Schachtel.

Die Schachtel

April 1992.

Hans und Simon.

Grossformat

19. November 1995.

Hans zeichnet die Einladung zum 4. Geburtstagsfest von Simon. Die Familie wohnt immer noch in der Alten Weberei Schafbüchel, doch nun in der neuen Wohnung mit der Adresse Schafbüchelstrasse 12.

Simon hat ein symmetrisches Geburtsdatum: 19. 11. 91

Grossformat

26. März 1995.

Auf dem Pfannenstiel.

Ursina, Hanspeter, Leonie, Anne-Marie, Hans, Leila, Simon, Paul, Monique, Paul Antonio, Sonja und Peter.

Grossformat

Mit langen Haaren vor dem Haarschnitt durch Sonja.

Grossformat

Juli 1998.

Am Strand

Grossformat

Juli 1998.

Auf einer Velotour

Grossformat

11. Februar 2001.

Hans, Leila und Paul auf der Neatbaustelle in Sedrun.

Grossformat

 

Paul 23. 03. 2001. Letzte Revision: 24. 03. 2001.


Ergänzung vom 23. März 2011 zum 50. Geburtstag von Hans.


 

10. Juni 2001.
Familienzusammenkunft Bonanomi im Zehendermätteli bei Bern. Hans hilft bei einem Knobelspiel: Jimmy Nolan, der Sohn von Marguerite Schaffner, einer Cousine von Hans.
11. Februar 2002.
Qualitätsschuhe von Hans. Der Schuhkauf ist Glücksache. Achte immer auf die Sohlen!
Reportage von Peter auf seiner Webseite.
17. April 2003. Der erste Ferientag in Bedigliora.
Szene eines Schauspiels von Hans und seinen Söhnen auf dem Bedeia.
21. April 2003. Ferien in Bedigliora.
Familie von Hans und Monique auf einem Platz in Castelrotto.
7. bis 9. Mai 2003.

Hans und Daniel vor dem Laptop.

Projekttage Pausenplatzgestaltung in den Schulhäusern Tobel in Hombrechtikon. Beteiligt sind 9 Klassen, vom Kindergarten bis zur 6. Klasse und ihre Lehrerinnen und Lehrer. Hans informierte laufend mit der Webseite http://maplan.ch/tobel.

6. September 2003.
Jana und der grimmige Onkel Hans.
10. bis 20. September 2003.
Hans und Peter haben sich im Haus von Manuel niedergelassen, um mit Vollgas ein Projekt fertig stellen zu können. Es war mega cool! Arbeiten in paradiesischer Umgebung. Zwischendurch hat Peter ein paar Bilder geknipst. Hier das Beispiel einer nicht zensurierten Aufnahme.
3. März 2004.
Von diesem Datum an sind in der Schweiz Webseiten mit dem Buchstaben "ü" und allen übrigen Umlauten zugelassen. Hans und Peter „schnappen“ sich solche Seiten. Auf Peters Webseiten www.bürkliplatz.ch und www.lützelsee.ch erscheint die Foto von Hans mit dem Text "Hans Märki, Webhosting".
1. April 2004. Auslikon. 
Hans hat Monique beim Aufstellen des Wohnwagens geholfen.
22. Juni 2004. 
Hans auf Besuch bei Peter in Männedorf. Er hat eben einen guten Witz erzählt.
4. bis 17. Oktober 2004. Ferien in Sardinien.

Leila und Hans.

4. bis 17. Oktober 2004. Ferien in Sardinien.

Lenkdrachen. Hans und Trick Tail.

22. November 2004. 
Hans hilft Peter und hütet zwischendurch Jana.
22. März 2005.
Ja, ich höre zu.
23. März 2005.
Hans zum 44. Geburtstag.
29. Juli 2005.
Familienzusammenkunft Bonanomi in Gwatt. Hans, Simon und Paulito machen sich auf die Suche nach WLAN-Stationen. Der Kinderwagen von Jana wird zur mobilen Kommunikationszentrale umfunktioniert.
August 2005.
Wanderung auf die Älplialp oberhalb Jenins.
9. September 2005.
Mit der Nichte Jana auf Entdeckungsreise beim Auslauf einer Meteorwasserleitung in Männedorf.
10. Oktober 2005. Ferien Davos.
Paul Antonio, Leila, Hans und Simon.
13. Oktober 2005. Ferien Davos.
Höchste Anspannung beim Drachenfliegen mit zwei Steuerleinen.
8. April 2006.
Vor dem Fähresteg in Meilen.
Hans telefoniert mit einem Natel, oder mit einer Bürste?
8. April 2007. Hof Oberdorf in Bäretswil.
Hans mit seinen Geschwistern Anne-Marie und Peter.
14. Juli 2007. 
Bonanomi-Ferien bei Gabriella und Jean-Pierre Jamet in Vichy. Bei der Hinfahrt haben wir uns ein bisschen verfahren und sind in Dompierre gelandet. Welches ist der optimale Weg für die Weiterfahrt?
27. August 2007. Ferien in Peru.
Ausflug: Las Ventanillas de Otuzco.
28. August 2007. Ferien in Peru.
Tour nach Cumbemayo. Hans schreibt: "Ich fühle mich wohl und springe in der wunderschönen Landschaft herum."
6. September 2007. Ferien in Peru.
Ausflug: Markt Moyobamba. Hans plaudert mit dem Schuhmacher. Dieser hat bei einem neuen Paar Pumps die Originalsohlen entfernt und fertigt jetzt strassentaugliche Gummi-Sohlen aus einem alten Autoreifen an.
14. September 2007. Ferien in Peru.
Urwaldtour im Samiria Nationalpark. Der Reiseleiter Manuel und Hans vertiefen sich gerne in ausgedehnte Diskussionen.
14. September 2007. Ferien in Peru.
Auf dem Rückweg gegen die Strömung hilft Hans beim Rudern. Es scheint aber doch strenge Arbeit zu sein!
17. Oktober 2007.
Wanderung auf den Tanzboden.
3. November 2007.
Leila und Hans suchen in Pfyn einen Welpen. Dann wandern sie nach Stein am Rhein. Hans hat bis morgens um fünf gearbeitet und ist darum ein bisschen gaga. 
25. November 2007.
Der Welpe, Pablo, wohnt nun in Hombrechtikon. Sein erster langer Spaziergang mit Hans.
2008. Wer findet für die Ergänzung dieser Webseite eine Foto aus dem Jahr 2008?
7. März 2009. 
Familienfoto. Hans ist der links aussen mit der roten Nase.
19. April 2009.
Leila und Hans wandern zum Stöcklichrüz hinauf. Auf dem Rückweg schaut Hans zwischen den beiden Druckleitungen des Sihlsees nach Altendorf hinunter.
15. Mai 2009.
Hans frühstückt bei Leila im Spital Männedorf. Diagnosen: Thrombose im linken Unterschenkel und zwei Wochen später eine Embolie in der Lunge.
10. Juni 2009.
Hans lässt sein Haus am Aehrenweg 6 im Sommer 2009 energetisch sanieren und besorgt viele Arbeiten selber. Hier werden im obersten Stock neue Bürofenster montiert.
9. Mai 2010.
Hans auf Besuch bei Moniques Geburtstag in Hombrechtikon.
Auf der Treppe.
9. Mai 2010.
Hans auf Besuch bei Moniques Geburtstag in Hombrechtikon.
Neben der Treppe.
28. Mai 2010.
Leila entdeckt einen Igel im Garten. Er ist verblüffend zutraulich und lässt sich von Hans am Kopf kraulen. 
25. August 2010.
Hans, fotografiert von Peter. Die beiden sind mit den Velos um den Pfäffikersee gefahren.
24. Dezember 2010.
Wir feiern Weihnachten bei der Familie von Hans. Trara!
16. März 2011.
Hans auf der Wanderung von Menzingen zum Bahnhof Sihlbrugg. Ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk; seine Schwester Anne-Marie hatte ihn dazu eingeladen.

Ausblick auf das Viermännerfest, geplant für den Sonntag, 13. November 2011.

Simon  

wird im Jahre 2011  20 Jahre alt.
Peter   wird im Jahre 2011  40 Jahre alt.
Hans   wird im Jahre 2011  50 Jahre alt.
Paul   wird im Jahre 2011  80 Jahre alt.

Alle vier Männer zusammen  

190 Jahre.


Simon habe ich in der Einleitung zu dieser Webseite im Jahr 2001 vergessen, weil er damals erst ein Knabe und noch kein Mann war.

Paul 22. 03. 2011. Letzte Revision: 25. 03. 2011.